Achtung Verkehrstag!

Klingelingeliiiiing!!!

Heute herrschte auf dem Schulhof und Kirchplatz geschäftiges Treiben. Klingeln klangen, Bremsen quietschten, Kinder lachten, Slalomhölzer fielen, Plaketten klebten und der Tote Winkel konnte sogar betreten werden. Experten der Verkehrswacht, der Polizei, des Rettungsdienstes und des Verkehrsbetriebes erklärten unseren Schulkindern geduldig und humorvoll, was es im Straßenverkehr zu beachten gilt. Die Kinder radelten durch den Parcours der Verkehrswacht, ließen ihre Räder bei der Polizei auf Verkehrssicherheit überprüfen, lernten das Innere eines Rettungswagens samt des Anlegens eines Verbandes kennen und hörten, wie sich im Bus und an Haltestellen benommen wird. Wir möchten an dieser Stelle der Polizei, dem Rettungsdienst, der Busschule und der Verkehrswacht ausdrücklich für Ihr Kommen, die tolle Gestaltung und Ihre Mühen danken. Außerdem danken wir den Eltern und Großeltern aller Kinder, denn ohne ihr Zutun wäre so manches Rad nicht zur Schule gekommen. Wir freuen uns schon jetzt auf die weitere Zusammenarbeit.