Kayna vor, noch ein Tor!

Am 25.05.18 traten 12 Kinder der Klassen 2 bis 4 unserer Schule beim Stadtwerke Cup der Stadt Zeitz an. Unser Sportlehrer und Fußballtrainer Herr Pöhlitz legte die Aufstellung fest und die Jungs setzten seine taktischen Vorgaben hervorragend um. Es galt möglichst viele der elf gegnerischen Mannschaften auszuspielen. Gemeinsam und durch spielerisches Geschick gelang es der Mannschaft, dies umzusetzen. So erzielten sie schließlich 7 Tore und bahnten sich stolz den Weg bis ins Finale. „Im Finale waren dann die Kräfte weg. Die Jungs haben toll gekämpft.“, lobte Herr Pöhlitz das Team. Die tolle Leistung wurde durch einen Pokal für den zweiten Platz gekrönt. Jedes Kind erhielt zudem eine Medaille, ein T-Shirt und unvergessliche Momente bei der Siegerehrung durch Oberbürgermeister Thieme. Für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kayna wird der hart erkämpfte Gutschein von Spowa von Nutzen sein!

Freudige Gratulation und tosender Applaus zu dieser starken Leistung!