Willkommen im Buchstabenland

Am 11.08.18 war es wieder soweit, die Schulanfänger wurden feierlich in unserer geschmückten Turnhalle begrüßt. Es erwartete sie ein buntes Programm voller Buchstaben, Rätsel, Gesang und Tanz. Ob der Buchstabenbaum, der Ernst des Lebens oder der Straßenverkehr, alle wichtigen Dinge fanden ihren Platz. Ein besonderer Programmpunkt wurde von den Schulanfängern selbst beigetragen. Sie tanzten zum Lied „Die Katze tanzt allein“ und präsentierten sich stolz allen Gästen. Zum Abschluss des Programms erhielten sie alle von den Zuckertütenzwergen eine kleine Zuckertüte und hofften inständig auf eine größere. Zunächst strömten die Schulanfänger in ihr Klassenzimmer, um ihre neue Umgebung eingehend zu besichtigen und Ihre erste „Schulstunde“ zu erleben. Die wohl wichtigste Aufgabe des Tages fiel dann der Feuerwehr aus Kayna zu. Mit Sirene und strahlend roten Wagen fuhren sie auf den Schulhof und lieferten die ersehnten und prall gefüllten Zuckertüten aus. Die strahlenden Gesichter unserer Neuankömmlinge wurden auf zahlreichen Bildern festgehalten und zeugten von einem gelungenen Vormittag.

Wir möchten allen Beteiligten nochmals herzlich für die Teilnahme, Hilfe und Organisation danken, die diesen Auftakt ermöglichten.

Wir freuen uns auf das neue Schuljahr!