Alle nass – Riesenspaß

Schwimmfest im Waldbad Kayna

Wenn die Hitzewelle auch nach den Ferien andauert, bietet sich das tolle Waldbad in Kayna für einen festlichen Besuch an. So machten sich am 10.08.2018 alle Schüler der Klassen 2 bis 4 der Grundschule aus Kretzschau und der Grundschule Schnaudertal Kayna auf ins kühle Nass. Nach der gemeinsamen Erwärmung per Wasserstoptanz und mit musikalischer Untermalung wurde nicht nur frei gebadet und getaucht. Die Schülerinnen und Schüler bewiesen sich im Brustschwimmen, spurteten in der Luftmatratzenstaffel um die Wette und speisten königlich am Kiosk. Unser Schwimmfest hielt außerdem die Spielstationen Schwungtuchspaß, Tauziehen und Steh-Geh-(Schwimm) bereit. Die Kinder aller Jahrgänge trafen sich, spielten gemeinsam und feierten ihre jeweiligen Gewinner der Wettkämpfe.

Die Kinder beider Schulen verlebten ein abwechslungsreiches Programm und dafür danken wir besonders Herrn Pöhlitz für die Planung. Ein weiterer Dank gilt Herrn Klotz, der gemeinsam mit dem ganzen Team für sicheren und sauberen Badespaß sorgte!