Thematische Elternabende

Liebe Eltern,

wie Sie gewiss den Elternbriefen entnommen haben, bieten wir demnächst verschiedene Veranstaltungen für Sie an, um sich über diverse Themen zu informieren und auszutauschen. Alle Veranstaltungen sind für Sie kostenfrei. Hier finden Sie die Termine kurz und informativ gebündelt.

Die beiden ersten Veranstaltungen finden parallel statt und wir bitten Sie, sich für eine zu entscheiden. Auch jetzt sind noch Anmeldungen möglich. Wenn Sie befreundete Eltern mitbringen möchten, melden Sie dies bitte ebenso an.

20.11.2018    17.00 Uhr „ADHS – was steckt dahinter?“ mit Frau Dr. Tiedt – Informationen erhalten und Verständnis stiften
20.11.2018    18.00 Uhr „Schulischer Werdegang ab Klasse 5“ mit Herrn Dressel (Sekundarschule III Zeitz) und Herrn Kabisch (Geschwister-Scholl-Gymnasium Zeitz) – Was kommt auf die künftigen Fünftklässler zu?

Die folgende Veranstaltung ist für die Eltern aller Klassen gleichwertig interessant und wir bitten auch hier um vorherige Anmeldung.

22.11.2018    19.00 Uhr „Einfach clever lernen“ vom Verein Stadt Land Schule e.V. – Wie kann ich mein Kind beim Lernen unterstützen?

Wir hoffen bei allen Abenden auf zahlreiche Teilnahme und freuen uns auf den regen Austausch und Ihre Fragen. Dank gilt schon jetzt den jeweiligen Experten, die ihr Wissen und ihre Erfahrung für uns bereithalten und uns ihre Zeit schenken.

Wir wünschen Ihnen einen wundervollen Tag!

Das Team der GS Schnaudertal Kayna