Brandschutztag 2019

🔥 Am 25. März herrschte rote Farbe und das Motto „Alles über Feuer“ in unserer Schule vor. Dank der freiwilligen Feuerwehr Kaynas und des Brandschutzerziehers Herr Anlauf aus Zeitz konnten die Kinder all ihre Fragen zur Feuerwehr, deren Arbeit früher und heute, zum Löschen, zu den Fahrzeugen und dem richtigen Absetzen eines Notrufes stellen. An vier Stationen wurden diese und viele andere Themen behandelt oder direkt in die Tat umgesetzt. Der lehrreiche Tag endete mit einer eindrucksvollen Fettbrandsimulation, die allen umwerfend verdeutlichte, dass Fett und Öl keinesfalls mit Wasser gelöscht werden sollte. DANKE für die tolle Vorbereitung!

Wir wünschen Ihnen und euch viel Freude beim Stöbern durch die Eindrücke des Tages. 🔥