Achtung Straßenverkehr!

Ob als Fußgänger oder Radfahrer, unsere Schulkinder nehmen täglich am Straßenverkehr teil. Selbst der kurze Weg vom elterlichen Wagen hinein in die Schule birgt beim Überqueren der Straße Gefahren. Umso wichtiger ist es, dass die Schülerinnen und Schüler diese Gefahren kennen und vor allem regelmäßig wiederholen, welche Regeln im Straßenverkehr gelten und wie man diese am besten umsetzt. Am 11.04.19 und 12.04.19 fanden deshalb traditionell an unserer Schule die Verkehrstage statt.

In Vertiefung zum Sachunterricht konnten die Kinder in der Busschule alles rund um die Haltestelle, das Verhalten im und am Bus und den toten Winkel erfahren.

Außerdem wurden in Praxis und Theorie das verkehrssichere Fahrrad, Verkehrszeichen und sicheres Fahren/ Gehen im Straßenverkehr besprochen. Trotz der kühlen Temperaturen hielten alle durch und übten sich in Wissen, Geschicklichkeit und Genauigkeit.

Wir danken der Busschule, der Verkehrswacht und der Polizei für die Begleitung und Umsetzung unserer Verkehrstage!