Sport frei in Zeitz!

Am 02.06.23 war uns der Wettergott hold und wir konnten im Ernst-Thälmann-Stadion Zeitz unser besonderes Sportfest durchführen. Von der Erwärmung bis zur Siegerehrung wartete die Sonne noch mit ihrer Hitze. Die Besonderheit des Tages: wir maßen uns gemeinsam mit der Grundschule Kretzschau im Schlagballweitwurf, Weitsprung und in mehreren Laufdisziplinen. In jeder Riege waren Kinder beider Schulen vertreten und konnten so hautnah erleben, wie sich andere in der Leichtathletik schlagen. Unter optimalen Bedingungen zeigten alle Kinder Kampfgeist, großen Willen, Fairness und ihre Teamfähigkeit. Sie feuerten sich an, liefen beim Ausdauerlauf zur Motivation anderer Kinder nebenher, kamen Hand in Hand ins Ziel, trösteten sich und applaudierten für die Kinder auf dem Podium.
Wir freuen uns, dass dieser Tag dank der Organisation von Herrn Pöhlitz, der Vorarbeit von Frau Busch, der Unterstützung aller Lehrkräfte (in Vor- und Nachbereitung) beider Schulen und der vielen Eltern solch ein Erfolg war. Vielen herzlichen Dank, dieses Sportfest wird uns allen in Erinnerung bleiben!