Wenn Kinder Fragen fragen…

Theaterstück „Mama, wo ist eigentlich das Gestern hin?“

Vorhang auf und Bühne frei hieß es am 13.05.2019 in der Turnhalle unserer Schule. Loretta Koschke entdeckte fortan auf ihre ganz eigene Weise, wohin das Gestern wandert, wenn es doch heute nicht mehr da ist. Auf bunte, lustige und kindgerechte Art und Weise stellten zwei Schauspielerinnen und ein Schauspieler die Geschichte dar, welche auf dem Kinderbuch von Maja Bohn beruht. Doch nicht nur Lorettas Suchen und Finden mit Nachbarn Zapf, Mama, der Eintagsfliege und vielen anderen Zeitgenossen begeisterte die Kinder. Im Anschluss an das Stück durften die Kinder den Schauspielern Fragen stellen und waren erstaunt, dass Loretta ja gar kein Kind mehr ist.

Vielen Dank möchten wir allen kreativen Köpfen sagen, die zum Gelingen eines solchen mobilen Theaters beitragen!